Angebotsspektrum im Bereich
Organisationsmanagement


Beratung von Organisationen und Menschen hinsichtlich ihrer
Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit soll in Lernprozessen eine Steigerung von Effektivität und Professionalität erreichen.

Daneben wird immer darauf geachtet, in Veränderungsprozessen Menschlichkeit zu bewahren. Das Gespür dafür, was Menschen bewegt und welche gesellschaftlichen Werte sich für die Akzeptanz einer Organisation bei den Mitarbeitenden ausbilden, soll gefördert werden.

Die Beratung zielt darauf ab, das konkrete Verhalten wie das Selbstverständnis der Beteiligten transparent und veränderbar zu machen. In der Beratung sollen die Schlüsselkompetenzen der Beteiligten gewürdigt und für eine erfolgreiche Organisationsarbeit fruchtbar gemacht werden.


Rhetorik
Wirkungsvoll reden und angemessen auftreten

Personal leiten - Führungsbeziehungen gestalten
Konzepte für Führungsverhalten

Sitzungen leiten und moderieren
Sitzungen kommunikativ und ergebnisorientiert
planen und durchführen

Umgang mit Konflikten
Konflikte entdecken, analysieren und bearbeiten

Verhandlungs- und Gesprächsführung
Fair verhandeln und konstruktiv Gespräche führen

Präsentationstraining
Gelungene Projekte ansprechend präsentieren

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